Alain Blanchard  

 


      

 

Alain Blanchard  

Beschreibung: Züchter/Familie: Vibert
Klasse: Rosa gallica
Züchtungsjahr: 1839
Herkunft: Frankreich
Eltern: Rosa centifolie x R. gallica

Blüte: Die bis zu 8 cm großen duftenden Blüten sind kaum mehr als einfach und meist in Büscheln angeordnet. Die ersten Blüten erscheinen im Frühsommer, von da an hält der Flor mit Unterbrechungen noch etwa einen Monat an. Die Blütenfarbe ist ein sattes, dunkles Karminrot geprenkelt mit Purpur und Dunkelrosa. Eine Besonderheit dieser Rosa ist ein auffälliges Büschel leuchtend goldfarbener Staubgefäße, die die Blüten sehr attraktiv machen.

Pflanze: Der Strauch hat einen ausladenden Wuchs, der auf gutem Boden 1,50 m hoch werden kann. Die bronzegetönten dunkelgrünen Triebe haben einige Stacheln. Das Laub ist mittelgrün und deutlich gesägt.
Diese Rose ist eine leicht zu kultivierende Art. Sie mag aber keine direkte Sonne; dort rollen sich die Blüten förmlich ein.
Schlüsselwörter: Alain Blanchard Vibert Rosa gallica 1839 Frankreich duftend einfach karminrot gesprenkelt purpur 150cm mittelgrün
Datum: 21.10.2007 20:10
Hits: 8998
Downloads: 280
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 222.0 KB
Hinzugefügt von: Ina



Vorheriges Bild:

Alain Blanchard 

 


Nächstes Bild:

Albertine


  Kommentar:

Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 

    Powered by 4images 1.8  |  Copyright © 2006 Rosenpark E.- W.Brandt Design: Wallpaper